Garage Latzer Gossau


Im Jahre 1982 gründete Andreas Latzer die Garage A. Latzer in Gossau. Die Eröffnung erfolgte am 01.06.1982 im neu erstellten Anbau an die elterliche Liegenschaft an der St.Gallerstrasse 100a. Die Übernahme der Markenvertretung Toyota 1982 und Fiat 1995 ermöglichten ein stetiges Wachstum des Betriebes. Eine Erweiterung der Garage ergab sich aus dem Zukauf der Liegenschaft an der St.Gallerstrasse 106, im Jahr 1994. Der Platzbedarf für die Werkstätte und den Verkauf wuchs stetig. Da eine Vergrösserung am Standort nicht mehr möglich war, wurde nach einer geeigneten Möglichkeit in Gossau gesucht. Im Jahr 2002 konnten wir die etablierte Garage Trüssel in Gossau übernehmen und zügelten den Betrieb schrittweise an die Wilerstrasse 53 in Gossau. Hier am neuen Standort wurde und werden laufend Anpassungen innen und aussen getätigt, damit wir uns den sich schnell ändernden Anforderungen der Autobranche stellen können. Stillstand ist hier nicht erlaubt!

Im Jahre 1999 begann der älteste Sohn Roman, nach Abschluss seiner Lehre und Militärzeit, in der Garage als Automechaniker. 1 ½ Jahre später kam auch sein jüngerer Bruder Martin dazu. Heute sind wir ein Familienbetrieb mit 4 Mitarbeitern inklusive 2 Lehrlinge.

Weiterbildung ist für uns Verpflichtung. In verschiedenen Marktspezifischen Kursen wird das notwendige Wissen laufend erarbeitet. Zudem hat Roman Latzer die höhere Prüfung als Autodiagnostiker absolviert.

Auch die Ausbildung in unserem Betrieb kommt nicht zu kurz. Seit 1982 sind immer zwischen 1-3 Lehrlinge bei uns in Ausbildung. In diesen Jahren haben wir 24 Lehrlingen den Start ins Berufsleben ermöglicht. Es ist unser Stolz, dass in dieser Zeit alle ihre Lehrabschlüsse mit Erfolg bestanden haben und heute für unsere Branche wertvolle Mitarbeiter geworden sind.

Der rasante Fortschritt in der Automobilbranche, der nicht aufzuhaltende Einzug der Elektronik in dieser Welt, erfordern immer wieder Veränderungen. Ich bin überzeugt, mit meinen Söhnen und dem ganzen Team, diese Anforderung erfüllen zu können.

Als gut eingeführten Familienbetrieb wollen wir unseren Kunden, kompetent und persönlich in allen Fragen rund ums Automobil, stets ein zuverlässiger Partner sein. Für die gute Zusammenarbeit und die Treue möchten wir, das Garage Latzer-Team, uns recht herzlich für die vergangenen 28 Jahre bedanken und freuen uns auf viele weitere gute Jahre mit Ihnen.

Vielen herzlichen Dank

Andreas Latzer und sein Team

Öffnungszeiten

 

Werkstatt

Mo-Fr
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Sa
08:00 - 12:00 Uhr

Waschcenter

Mo-So
06:00 - 22:00 Uhr

 

Kontakt

Kontaktieren Sie uns
über das Kontaktformular

Via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Direkt unter

Tel. 071 388 11 44

Folgen Sie uns

Go to top